/
Lieferung und Rücknahmen

Lieferung

  1. Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt innerhalb der EU. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Werktage. Die Lieferkosten richten sich nach dem Gewicht der Bestellung und werden im Bestellprozess angezeigt.

  1. Lieferadresse

Die Lieferadresse muss bei der Bestellung korrekt angegeben werden. Eine nachträgliche Änderung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Wenn die Lieferadresse falsch angegeben wurde und die Bestellung bereits versandt wurde, kann eine erneute Zustellung nur gegen zusätzliche Versandkosten erfolgen.

  1. Lieferverzögerungen

Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir dich umgehend informieren. Wenn die Lieferung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bestellungseingang erfolgt ist, hast du das Recht, die Bestellung zu stornieren.

  1. Haftung und Verlust oder Beschädigung der Lieferung

Ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Ware an den Paketdienstleister übernimmt der Kunde die Haftung für die Ware. Wir sind nicht für Verlust oder Beschädigung der Ware während des Transports verantwortlich. Wir empfehlen, die Ware bei Erhalt auf Unversehrtheit zu prüfen und bei etwaigen Schäden direkt den Paketdienstleister zu informieren. Der Kunde ist auch verantwortlich für die Verfolgung der Ware unter der Trackingnummer.

 

Rücknahme

  1. Widerrufsrecht

Da unsere Produkte individuell produziert werden, besteht kein generelles Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass eine Rückgabe der Ware nur im Falle von Fehlern oder Mängeln möglich ist, die von uns verursacht wurden, wie zum Beispiel falscher Druck oder beschädigte Ware. Bitte kontaktiere uns in einem solchen Fall innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, um eine Lösung zu finden.

  1. Rückgabebedingungen

Im Falle von Fehlern oder Mängeln, die von uns verursacht wurden, bitten wir dich, uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu kontaktieren, damit wir eine Lösung finden können. Bitte bewahre die Ware in dem Zustand auf, in dem du sie erhalten hast, und sende sie erst nach Absprache mit uns zurück. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir, wenn der Fehler oder Mangel von uns verursacht wurde.

  1. Ausschluss des Widerrufsrechts

Da unsere Produkte individuell produziert werden, können wir im Falle von Fehlern oder Mängeln, die nicht von uns verursacht wurden, keine Rücknahme der Ware anbieten.

  1. Haftung und Verlust oder Beschädigung der Ware

Wir sind nicht für Verlust oder Beschädigung der Ware während des Transports verantwortlich. Wir empfehlen, die Ware bei Erhalt auf Unversehrtheit zu prüfen und bei etwaigen Schäden direkt den Paketdienstleister zu informieren. Im Falle einer Rückgabe der Ware aufgrund von Fehlern oder Mängeln, die von uns verursacht wurden, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung.